EU Corporate Diplomacy

EU Corporate Diplomacy

Corporate Diplomacy (Unternehmensdiplomatie) ist ein EU-fokussiertes Rahmenprogramm der FBP, welches es unseren Kunden und Partnerunternehmen ermöglicht, sich den wichtigsten Institutionen der Europäischen Union (Kommission und Parlament) sowie deren Assoziationen in Brüssel anzunähern. Dadurch können wechselnde Trends, Gesetzesvorhaben und potenzielle Interessenskonflikte identifiziert und antizipiert werden. Gemeinsam mit dem Kunden kann die FBP Kontakte zu europäischen Institutionen herstellen und so auf die Entwicklung einer kontinuierlichen und leisen mittelfristigen Politik hinarbeiten, die die Glaubwürdigkeit und den Einfluss des Unternehmens in ausgewählten vorrangigen Bereichen stärkt.

Institutionelle Vertretung

Die FBP hat ein Büro in Brüssel, in der Zentrale des Spanischen Hauses, Rue du Luxemburg 19, ganz in der Nähe der europäischen Institutionen, was den Einsatz von Zeit und Mühe für unsere Kundenunternehmen optimiert.

Die Nutzung des europäischen Netzes von Handelskammern

Die Handelskammer von Barcelona verfügt über direkten Zugang zu allen europäischen Handelskammern, Eurochambres und der Europäischen Union. Darüber hinaus unterhält die FBP durch bilaterale Abkommen noch engere Beziehungen mit einer ausgewählten Anzahl von europäischen Kammern.

Dies ermöglicht es der FBP, eine sektorale Organisation und Geschäftstätigkeit in den Bereichen zu schaffen, wo es die kommerzielle Präsenz seiner Kunden erhöhen will. Hinzu kommt die Möglichkeit einer kontinuierlichen Interessenvertretung durch qualifizierte Fachleute bei einschlägigen Institutionen und Verbänden.

EU Corporate Diplomacy

EU Corporate Diplomacy

EU Corporate Diplomacy is an accompanying program performed by the FBP in order to approximate a client enterprise to the main institutions of the European Union (Commission and Parliament) as well as to Associates located in Brussels. Thereby, changing trends in the sector, frameworks of laws and potentially conflicting interests can be identified and anticipated. Together with the client, the FBP contacts European institutions and aims at the development of a continuous and silent medium-term policy that strengthens the credibility and influence of the company in selected priority areas.

Institutional representation

The FBP has an office in Brussels, located in the headquarters of the House of Spain, Rue du Luxembourg 19, very close to the European institutions, which optimizes the use of time and effort for our client companies.

Use of the European network of Chambers of Commerce

The Chamber of Commerce of Barcelona has direct access to all Chambers of Commerce, Eurochambres, and the European Union. In addition, the FBP maintains even closer relationships with a select number of European Chambers through bilateral agreements.

This allows you to access a sectoral organization related to their business activity in those areas where it wants to increase its commercial presence, while having qualified professionals that can continuously represent your interests against these institutions and associations.